Frage von DominikLL, 26

Tastatur und Maus funktionieren bei Windowseinrichtung nicht?

Ich musste mir wegen eines neuen Mainboards und neuen Prozessor Windows neu installieren doch wenn ich Windows jetzt einrichten will und ich den Pc und Benutzernamen eingeben will funktioniert die Tastatur nicht. Der Mauszeiger ist auch oben links in der Ecke und bewegt sich nicht. Ich hab schonmal neu gestartet aber hat nix gebracht. Maus und Tastatur funktionieren übrigens im BIOS also am Anschluss kann es nicht liegen. Was soll ich nun tun? Tastatur ist nebenbei per USB angeschlossen und Maus hab ich extra auch noch ne alte mit dem grün ründlichen anschluss angesteckt...

Antwort
von Cooki3monster, 12

Dein ausschluss vom bios ist nicht so ganz richtig.

Ja das maus und Tastatur im bios funktionieren ist richtig aber solltest du das neue bios besitzen werden deine usb 2.0 anschlüsse nicht funktionieren.

Du musst dann auf das alte bios wechseln um deine Installation durchzuführen.

Hatte das Problem auch schon öfters.

Bzw hast du ein Rechner von HP bzw eigenbau oder andere marke?

Kommentar von DominikLL ,

eigenbau

Antwort
von WosIsLos, 13

Im BIOS "USB Legacy" aktivieren.

Kommentar von DominikLL ,

wo im bios finde ich das genau?

Kommentar von WosIsLos ,

Ich kenn leider nicht die BIOS Versionen alle auswendig.

Schau halt alle Menüpunkte durch, das sollte in wenigen Minuten zu finden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community