Frage von schnubbiliese, 389

Tastatur tippt manchmal doppelt?

Hey Liebe mitglieder Habe ein kleines Problem mit meiner tastatur. Und zwwar ist es manchmal so dass sie automatisch wenn ich zum beispiel auf enter drücke, 2 mal enter drückt oder bei buchstaben das ggleiche

es ist nicht immer der fall und auch immer bei unterschiedlichen tasten ...

Habe eine Corsair R95

In Meinem text sieht man ja auch schon das manche buchstaben einfach doppelt ggetippt werden obwohl ich nur einmal drücke

Antwort
von 3dfan, 345

Zum einen könnte es einfach eine Verschmutzung sein. Mit einem feinen Pinsel zwischen den Tasten und falls möglich unter die Tasten fahren. Mit dem Staubsauger dann vorsichtig absaugen. Evtl. auch ein feuchtes Tuch, wenn Flecken oder ähnliches auf den Tasten sind. Feucht nicht nass!

Es gibt aber auch noch eine Einstellung für die Tastenwiederholrate. Ist die sehr kurz eingestellt, dann springt die Tastenwiederholung sehr schnell an.

Hier kannst das einstellen/prüfen (Windows 7):

Systemsteuerung öffnen und dann "Tastatur" öffnen. Hier kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. Verändere mal die "Verzögerung" und teste.

Antwort
von AlexSimpson, 286

Driver reinstalieren sonst falls du garantie hast einschicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten