Frage von RedBacko, 66

Tastatur spinnt, "lx" statt x, was könnte das sein?

Guten Abend liebe Community.

Also wie es der Titel schon beschreibt spinnt meine Tastatur ein bisschen. Jedes mal wenn ich ein "x" oder "5" tippe reagiert die Tastatur etwas seltsam, sodass aus den genannten Beispielen ein "lx" und ein "k5" wird. Bis jetzt sind das die einziges Tasten die mir aufgefallen sind.

Zur Hardware und Geschichte: Es ist eine HID Logitech Tastatur die nach ein paar Jahen durch genannten Zustand den Dienst eingestellt hat. Jedoch musste ich wieder zu dieser Tastatur wechseln, da ich meine neue mit Bier vollgeschüttet habe.

Anyway, falls ihr schon solche Probleme hattet oder falls ihr sogar Ratschläge habt, wäre ich durchaus entzückt.

Mit freundlichen Grüßen, RedBacko.

Antwort
von Chippo78, 39

Nun möglichweise liegt die Folie drin nur schief. Der Computer interpretiert die gedrückte Taste durch die damit verbundenen...
Ach was red ich: http://www.esz-computer.de/html/funktionsweise_einer_tastatur.html

Jedenfalls ist die Tastatur nicht mehr in Ordnung, kann es sein das der Controller quasi nur noch Unsinn versteht.

Kommentar von RedBacko ,

Hmm, da könntest du recht haben. Vermute selber, dass die Folie oder was auch immer daran schuld ist und bei den genannten Tasten zusätzlich das "k" und "l" betätigt wird, da die nicht gerade weit voneinander entfernt sind. Das X und die 5 haben mich halt ein bisschen irritiert. Nun ja, ich kenne mich selber nicht gerade gut mit Tastaturen aus und der Link funktioniert bei mir leider auch nicht. 

Anyway, wie du schon gesagt hast, ist die Tastatur nicht mehr in Ordnung und somit an ihrem rechtmäßigen Platz, im Müll. Herzlichen Danke für die Antwort. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community