Frage von HelenaSalvator,

Tastatur schreibt Zahlen

Meine Tastatur EEE-PC von asus schreibt zur hälfte nur Zahlen. Aber nur die Buchstaben wo die kleinen Zahlen für die Zeichen drunter sind. Also: J, K, L, U, I, O, M, Bei P Ö E Q sind Zeichen.

Ich hab schon nachgeguckt mit der NUM LK Taste, hat es nicht geklappt. Vielleicht mache ich das Falsch mit der Betätigung der Tasten.

Oder meint ihr ich soll mal Formatieren da ich eh sehr viele Viren habe. Deswegen würde jemand vielleicht mal ne Anleitung zum Formatieren OHNE LAUFWERK posten. Da dies ein Netbook ist, habe ich kein Laufwerk. Die CD Besitze ich glaub ich eh nicht mehr.

Danke im Voraus. (:

Antwort von kaorichan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Funktionstatse (Fn) und NumLk (F11) gleichzeitig drücken

Antwort von Kuno33,

Was willst Du denn formatieren, wenn du gar kein Laufwerk hast? Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Ohne InstallationsCD kannst du kein Betriebssystem installieren, zumindest nicht Windows. Außerdem solltest Du nur mit Virenscanner arbeiten, denn ansonsten ist es logisch, dass sich die Viren auf dem Rechner bald sammeln.

Das Phänomen mit den Zahlen hängt m. E. aber doch mit der Aktivierung der NUM-Taste zusammen.

Kommentar von HelenaSalvator,

Das mit den Zahlen hab ich grad hinbekommen. (: Ein Halbes Jahr hab ich den Laptop stehen gelassen aber das Problem war so einach.

Nur wie betätige ich den Virenskanner? (:

Tut mir leid, ich kenne mich mit Technik nicht grade so gut aus, mein Vater hat sowas früher für mich gemacht.

Antwort von LISAmagkirschen,

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du musst F11 oder so drücken. wenns nicht klappt probiers mit den anderen F1,F2...usw aus dann müsste es wieder gehen.

Kommentar von HelenaSalvator,

Danke, muss ich das allein drücken oder mit dieser NUM Taste?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten