Frage von Lissinda, 34

Tastatur schreibt q's, ständige Abbruch-Klick-Geräusche, schrille Töne beim Hochfahren des Laptops?

Einen schönen Abend an die Techniker unter euch,

Der Laptop meiner Schwester (Windows 7) hat seit einigen Tagen ein Problem (womit sie natürlich erst heute rausgerückt ist).

Sobald man auf ein Suchfeld kommt, wie z.B. Google oder im Start Symbol, werden automatisch und unaufhörlich q's eingegeben. Um das Problem vielleicht lösen zu können, habe ich versucht den Laptop zurückzusetzten bzw wiederherzustellen. Als er daraufhin wieder hochfahren sollte, hat er ununterbrochen hohe, schrille Töne von sich gegeben die am Ende ein Ton wurden. Ich musste den Laptob, gezwungenermaßen, durch Halten der Powertaste herunterfahren. Danach habe ich ihn normal gestartet und die Systemwiederherstellung war abgeschlossen. ABER, das Problem war immer noch vorhanden.

Ein weiteres Problem ist, dass das Antivirenprogramm (AntiVir) heruntergefahren war. Diesen haben wir allerdings wieder zum laufen gebracht und übernimmt nun einen Systemdurchlauf. Ebenfalls ist immer eine Art Klicken zu hören, als wenn man eine Fehlermeldung wegklicken will, dies aber nicht gelingt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank im Voraus

Antwort
von chakajg, 21

Tastatur aus- und wieder einstecken. Es mit einer anderen versuchen. PC im abgesicherten Modus starten.Den TaskManager nach dubiosen Prozessen durchforsten. Ereignisanzeige durchschauen.

Kommentar von Lissinda ,

Ach verdammt, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Es ist ein Laptop 

Kommentar von chakajg ,

Dann den Rest versuchen. Befindet sich viel "Schrott" auf dem Laptop? Könnte auch Malware sein.

Kommentar von Lissinda ,

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was sich auf dem Laptop befindet. Wenn du sowas wie Sims meinst, dann ja. Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber was mache ich jetzt? 

Kommentar von chakajg ,

Wie gesagt, obiges und den Virenscanner durchlaufen lassen (was du ja auch schon machst).
Erstmal musst du die Ursache des Problems bestimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community