Frage von Mutter270, 23

Tastatur schaltet sich bei Spiel ab und verlangsamt PC?

Hallo, seit kurzem habe ich eine neue mechanische USB-Tastatur, eine VicTsing, von der ich leider nicht die genaue Bezeichnung kenne. Hier ein Link: https://www.amazon.de/dp/B01D64M662/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_jtUzxbHPGVD9V

Mein Problem ist, dass sich die Tastatur abschaltet bzw. nicht mehr reagiert, sobald man ein Spiel startet. Ich habe mal eine weitere Tastatur angeschlossen und das Spiel erneut gestartet: Die VicTsing reagiert nicht mehr, die andere Tastatur funktioniert. Als ich dann angefangen habe das Spiel zu spielen, während beide Tastaturen angeschlossen waren, habe ich festgestellt, dass das Spiel sehr stark geruckelt hat, was ich zuvor nie hatte. Nachdem ich die VicTsing dann abgestöpselt hatte, lief es wieder flüßig. Was kann ich tun damit ich meine neue Tastatur ohne Probleme verwenden kann?

Mein System: Betriebssystem: Windows 7 CPU: Intel i5 4460 RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport, DDR3 GPU: MSI GTX 950 Gaming 2G Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Netzteil: 430W beQuiet

Antwort
von Vishera, 7

Mal abgesehen davon, dass ich die Marke noch nie gehört habe und für unter 60€ man eigentlich keine neuwertige mechanische Tastatur bekommt, würde ich mal darauf tippen, dass die Tastatur einen Knick in der Optik hat hahaha ;)
Gibt es für die Tastatur bestimmte Treiber? Vielleicht solltet du dort mal die spielprofile löschen.

Antwort
von Shino202, 14

kauf dirn ordenliches system

Kommentar von Mutter270 ,

Ok, danke.

Kommentar von Vishera ,

was ist denn bitte an dem System verkehrt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community