2

tastatur säubern?

Frage von puertoricangirl puertoricangirl

hallo

über meine tastatur ist etwas drübergelaufen und manche tasten hängen

wie kann ich sie reinige?

lg maria

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Andi3000 Andi3000

Wenn es eine normale Tastatur ist, kauf Dir eine neue. Kostet 10-15 Euro.

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ich würde erstmal mit einem feuchten Lappen drüberwischen; zwischen den Tasten würd ich's dann mit 'nem Q-Tip (Wattestäbchen) versuchen. Was ist denn drübergelaufen? Sollte es irgendwas sein, was das Wasser nicht schafft würd ich's einfach mal vorsichtig mit Aceton versuchen VORSICHTIG!

• 0
    Antwort von ggAndy ggAndy

also ich find das alles kappes mit dem sauber machen...man kaufe sich z.b. von WinTech ne Tastatur, da haben schon die billigen ne kapselung der tasten, wenn was rein läuft, läufts auch wieder raus, mit wasser abspülen, fertig... ;) die kriegt man z.b. bei Atelco schon für 6 euro

• 0
    Antwort von bgd24 bgd24

Auseinanderbauen und die Tasten im Leinensäckchen in die Waschmaschine.

• 0
    Antwort von Elemeno Elemeno

einfach keyboard öffnen, vorsichtig die einzelnen tasten (muss man schon aber n gewissen druck machen, dass die raushüpfen) entfernen. am besten mit einem pinsel oder wattestäbchen :)

Kommentar von wim50 wim50wim50

Quatsch Pinsel und Wattestäbschen. Da kann man getrost mit einer Bürste ran gehen. Das tut der Tastatur gar nichts. Und die Tasten muss man normalerweise nicht abnehmen.

Kommentar von Elemeno ElemenoElemeno

gut, is auch in ordnung. :P bin ja kein experte, aber lieber immer vorsichtiger, bevor was kaputt wird. habe die tastatur erst kürzlich gereinigt, dem keyboard hats net schlecht getan, dass auch mal der ganze dreck zwischen den tasten wegkam ;) obs notwendig ist sei dahingestellt, aber jetzt glänzt sie wieder :)

Kommentar von wim50 wim50wim50

Ist schon richtig, ich machs auch 1 oder 2 x im Jahr. Aber es sund eben nur die Oberschale mit den Tasten und das Unterteil. Da kann man problemlos zur Sache gehen. Ordentlich mit Spülwasser abwaschen und dann gut trocknen lassen. Nur die Leiterfolie ist etwas empfindlicher, da tuts ein feuchtes Tuch.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Auseinander nehmen, Ober- und Unterteil mit Wasser/Spülmittel abwaschen, Folie mit einem weichen Tuch reinigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.