Frage von normalertyp2001, 42

Tastatur problem win8?

Habe seit ich heute meinen pc angeschalten hab das problem das egal welche taste ich drücke sich der windows taschenrechner öffnet... erst konnte ich mich nicht einloggen, habs dan mit der bildschirmtastatur gemacht... ich habe jetzt schon fast alles zum lösen ausprobiert: Treiber aktualisiert, Treiber neuinstaliert, andern usb anschluss versucht... nichts hilft. Kann mir jemand helfen???

Antwort
von DerITSupport, 29

Das klingt stark nach einem Hardware Problem. Wenn alle Treiber aktuell sind und alle Anschlüsse überprüft wurden, muss der Fehler in der Tastatur selber liegen.

Du kannst die Tastatur an einem anderen System anschließen und schauen ob sie dort funktioniert. Tritt das gleiche Problem auf, muss du den Verkäufer kontaktieren und ggf. dich auf die Garantie beziehen.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von normalertyp2001 ,

hab schon meine alte tastatur ausprobiert, da das gleiche... muss an der win software liegen, aber wie kann ich das lößen???

Kommentar von DerITSupport ,

Wenn die USB und Tastatur Treiber aktuell sind, kannst du dein BIOS noch updaten.

Sollte das keine Besserung bringen, musst du womöglich den Rechner neu aufsetzten.

Das empfehle ich aber nur im Notfall und wenn du deine wichtigen Daten zwischenspeichern kannst.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von normalertyp2001 ,

mal ne ganz dumme frage: wie update ich das Bios?

Kommentar von DerITSupport ,

Jenachdem von welchem Hersteller dein System ist, findest du ein BIOS Update auf der entsprechenden Webseite. Das BIOS wird dafür vorher über das Tool geflasht und anschließend vom System neu einbezogen.

Mit Hersteller ist hier der Hersteller von deinem Prozessor gemeint.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von normalertyp2001 ,

ok, danke für deine hilfe werde es ausprobieren

Antwort
von derbaboxd, 32

Probier andere anzuschließen wenn Dan geht liegt am pc

Kommentar von normalertyp2001 ,

hab schon meine alte ausprobiert, da das gleiche, muss an der win software liegen, aber wie kann ich das lößen???

Kommentar von derbaboxd ,

Komplett neustarten

Kommentar von normalertyp2001 ,

schon versucht  klappt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community