Frage von SYSCrashTV, 76

Tastatur mit Zahlenreiche (und flachem Design) für Cyanogemod / Stock Android?

Hallo, ich habe vor wenn CM13 mit Android 6.0 für das S4 rauskommt auf CyanogenMod umzusteigen. Um Moment habe ich CM12.1 neben meinem TouchWiz installiert um mal zu schauen, was mir in CyanogenMod fehlen würde. Ein Samsung-Theme habe ich schonmal gefunden, allerdings fehlt mir eines in CM noch so, dass es mich vom Umstieg abhält und das ist die Samsung-Tastatur. Der Vorteil der Samsung-Tastatur (nutze die vom S6) ist, dass sie meiner Meinung nach eleganter wirkt, was mich aber eigentlich stört ist die Tatsache, dass die Google-Tastatur keine extra Zahlenreiche hat! Diese ist für mich mittlerweile Pflicht, da ich so beispielsweise mein Passwort und andere Dinge deutlich schneller eingeben kann. Das ständige Umstellen nervt und das lange Drücken, damit die Zahl auf der Stelle des Buchstaben kommt ist ja noch länger. Auch stören mich diese Sub-Symbole, da beim langen tippen vom u nicht ein ü sondern eine 7 kommt, gleiches spiel mit o!

Es muss nicht unbedingt eine Samsung-Tastatur sein, LG hat eine ähnliche Tastatur, welche vom Design schön flach ist und auch die Zahlenreihe mitbringt!

So in etwa stelle ich mir das vor:

Antwort
von TheoHD, 37

Es gibt verschiedene Tastaturen, die sich auch mit Themes anpassen können.

Swipe oder SwiftKey (besser) sind komplett anpassbar, und sind auch bestimmt schön an deiner Oberfläche.

Antwort
von illerchillerYT, 69

Kannst du nicht von einem s6 z.b. die Tastatur per apk installieren ?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Problem ist, dass die nicht ohne das Samsung-Framework funktioniert. Allerdings habe ich gerade bei XDA die LG Tastatur gefunden und dort 2 Wege der Installation gesehen. Melde mich nochmal!

Kommentar von illerchillerYT ,

OK gut:)

Antwort
von CircleOfLight, 74

Swype Tastatur. Kostet was, ist aber nicht viel. Wwuß aber nich ob die auch unter CM Funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community