Frage von tutedutsch, 26

Tastatur mit Modul erweitern?

Hallo, da ich mit 3 Monitoren arbeite und immer viele Programme gleichzeitig benutze gehen mir so langsam die Tasten aus, die ich an meiner Tastatur noch belegen kann. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel (GTA) spiele und nebenher mit OBS aufnehme, bleiben mir aufgrund der vielen Tastaturbefehle durch GTA nicht mehr viele freie Knöpfe für OBS. Ich möchte zum Beispiel für jede Szene eine Extra Taste haben. Dabei würde es dann aber schon bald zu Doppelbelegungen kommen. Meine Frage ist nun, ob man mit einer 2. Tastatur arbeiten kann, die mit anderen Tastaturkürzeln belegt ist? Oder ein Gerät, auf dem ca. 20 Knöpfe sind, die man zusätzlich zur Tastatur auf seinen Schreibtisch stellt um darauf dann bestimmte Dinge per Knopfdruck auszuführen. Oder ganz simpel eine Tastatur die zusätzlich noch ein paar mehr Tasten mitbringt, die dann belegt werden können.

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 14

Ich habe die Logitech G510 die hat neben ein paar anderen Extras auch 18 weitere frei belegbare Tasten.

Das ist schon mit eine der mit den meisten Tasten. Sollte das immer noch nicht reichen gibt es von einigen Herstellern auch Zusatztastaturen.

Antwort
von Cooki3monster, 19

Ich glaube nicht das wenn du eine zweite Tastatur anschließt dein Problem gelöst ist

Von Logitech gibt es Tastaturen an denen du zich verschiedene Makros belegen kannst und die 2-3x.

Oder du hohlst dir ein tool womit du tastenkombinationen erstellen kannst die dann eine spezielle Aufgabe erfüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community