Frage von puppenmacher, 36

Tastatur mit Laptop verbinden? Extern?

Ich habe jetzt eine externe Tastatur, nur weiß ich nicht wie ich die mit dem Laptop verbinden kann. Da ist kein USB Anschluss oder ähnliches. Damals gehörte die Tastatur zu einem PC. Und ja, Batterien sind drin.

Antwort
von zKyubiix, 21

Versuch es Mal via Bluetooth!

Wenn das nicht funktioniert, war bestimmt früher ein kleines USB-Signalteil bei der Tastatur dabei!

Antwort
von Skeeve1, 17

Ich schätze mal die Tastatur hat einen PS/2-Anschluß, rund, gut einen 1/2 cm Durchmesser? Dann brauchst du einen Adapter. Sowas hier:

https://www.amazon.de/USB-Adapter-weiblich-m%C3%A4nnlich-Elektronik/dp/B0015UIYF...

Kommentar von Skeeve1 ,

Eine Funktastatur überträgt in der Regel an einen USB-Empfänger, wenn du den nicht hast... dann sieht es schlecht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten