Frage von Axelrocky97, 26

Tastatur klemmt! Z.B. bei S erscheint ein Fenster "speichern unter". Was kann ich tun?

hallo!

Ich kann keine Eingaben mehr tätigen. Zeichen Buchstaben und auch Zahlen sorgen nicht dafür das ich auf meinem Asus Laptop eine Eingabe erziele. Ein paar Buchstaben sorgen zwar dafür das gewisse Funktionen aktiviert werden z.B. D = Favoriten oder T = neues Tab aber mehr kann ich mit der Tastatur auch nicht mehr machen. Ausserdem zoomt die Maus anstatt zu scrollen (Zumindest im Browser) Das Problem tritt in allen Browsern auf die ich besitze (Opera und Firefox). Die Strg-Taste habe ich schon verdächtigt doch die sieht nicht danach aus dass sie klemmt... Wenn ich Strg+Esc drücke komme ich in das Windows-Menü mit diesen "Apps" ( Windows 8.1 )

Bitte um Hilfe ich bin am Verzweifeln...

Antwort
von AnonYmus19941, 11

Die Strg-Taste klemmt! Ausprobieren kannst du das mit der Bildschirmtastatur - dort wird angezeigt, welche Tasten gedrückt sind.

Am besten nimmst du sie aus der Tastatur raus (beide) und reinigst sie gründlich (vielleicht sogar die ganze Tastatur).

Antwort
von Tumor, 10

Das ist eindeutig die STRG-Taste. Entweder stimmt mit der Tastatur etwas nicht, oder es ist ein Software-Fehler.

Hast du es schon einmal mit einem Neustart probiert? Du kannst auch die Taste rausnehmen und das Innenleben überprüfen. Falls du dir das nicht zutraust und das Problem nach einem Neustart noch immer nicht funktioniert, bleiben dir wohl nur noch 2 Möglichkeiten: Den Tastaturtreiber neu zu installieren (was nicht unbedingt helfen muss, es aber kann), oder den Laptop einzuschicken.

Antwort
von netzy, 15

sieht so aus als würde deine "Strg"-Taste klemmen ;)

Strg+S, Strg+D, Strg+T, Strg+Mausrad usw.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community