Frage von Jackocraft, 54

Tastatur klebt wegen Energie-Drink. Weiss jemand, wie man sie wieder sauber bekommt?

Ich habe Energirdrink über meine Tastatur verschüttet. Jetzt geht mein L ziemlich schwer. Weiss jemand, wie man sowas am besten reinigt? Ich habe schon vorsichtig versucht das L herauszunehmen. Entweder es geht ziemlich schwer oder es geht einfach nicht. Ich habe keine mechanische Tastatur. ich würde sagen, dass sind ganz normale standart Tasten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 38

Spülmittel und ein Microfasertuch,wird alles wieder clean!

Kommentar von Jackocraft ,

Muss ich damit nicht unter die Tasten kommen? sie kleben nicht aneinander, sondern eben an diesem Mechanismus ^^

Kommentar von silberwind58 ,

Dann versuch es mit Wattestäbchen,ins wasser mit Spülmittel und zwischen und versuchen so weit wie möglich in der Tastatur! 

Kommentar von Jackocraft ,

Ok danke :) Versuche ich Morgen oder so mal ^^

Kommentar von silberwind58 ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 24

Tasten abnhemen und Wattestäbchen mit Brennspritus die Mechanik säubern.

Abhängig von der Menge kann das aber ganz schön aufwendig werden. Vielleicht eher neu kaufen und besser aufpassen.

Kommentar von Jackocraft ,

Ja, war ungeschickt von mir ^^

Kommentar von mistergl ,

Besser als n Glas Bier übers PC-Gehäuse kippen:/. Is mir passiert :)

Antwort
von Dragon2002x, 19

Ich persönlich würde die Tasten erstmal abbauen(Kreditkarte oder so kann helfen) , dann mit Wattestäbchen sauber machen, wenn möglich mit Kompressor auspusten, und dann schön mit irgendetwas, alles abwischen, hoffe ich konnte helfen ;-) PS: mir ist schonmal Eigelb drunter gekommen, hat geklebt wie Sau...

Kommentar von ZombiemamLP ,

wie hast du das denn geschafft? ^^ Versucht zu kochen? :P

Kommentar von Dragon2002x ,

Ne Spiegelei gekocht und beim Zocken gegessen xD

Antwort
von DerDudude, 28

Wenns ne normale für 20€ oder so ist, solltest du deine Lektion gelernt haben und eine neue kaufen.

Getränke und Co weder in der nähe eines Laptops, noch einer Tastatur aufbewahren.

Ansonsten halt einfach versuchen die Taste herauszubekommen und dann gründlich säubern. Mit einem Lappen, Ohrenstäbchen, Zahnstocher etc.

Kommentar von Jackocraft ,

Sie hat 40€ gekostet, bin eigentlich mit ihr zufrieden. das man eigentlich nichts in der Nähe des Pcs essen oder trinken darf ist nachvollziehbar, in 2 Jahren ist aber nie etwas passiert.

Deinen Kommentar war nicht wirklich hilfreich.

Kommentar von DerDudude ,

Ich kann dir leider keine anderen Hilfen geben, als die Prävention von solchen Dingen.

Wenn die Tasten nicht abgehen, dann wirst du die wohl nie richtig sauber bekommen. Ist eben so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten