Frage von HEROFR18, 94

Ist die Tastatur kaputt oder hat der PC vielleicht doch einen Virus?

Hallo ich habe mir vor schon längerer Zeit einen PC zusammen geschraubt bis jetzt lief alles gute bis auf gestern auf einmal spinnt er total mit der Tastatur wenn ich Esc drücke öffnet sich Windows suchen und wenn ich h drücke komme ich in den Programmen immer zur statt Seite. Manche Knöpfe funktionieren auch garnicht aber wenn ich bischen warte verschwindet das Problem wieder kann mir bitte jemand helfen ich bin total verzweifelt da mein PC 5000€ teuer war und ich keine Lust habe das er kaputt ist könnte es auch ein Virus sein? Danke auf jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 38

Bei solchen Fragen ist es oft hilfreich, wenn Du etwas mehr über den PC bzw. die nicht funktionierenden Komponenten verrätst, hier also die Tastatur. Und auch das verwendete Betriebssysteme sollte genannt werden, allein von Windows sind zur Zeit 4 Versionen im Einsatz (die vor 7 lassen wir mal außen vor, da die, wegen eingestellten Supports eigentlich niemand mehr verwenden sollte).

Zu Deinem Problem: Schau mal im Gerätemanager, ob bei Tastatur irgend etwas angezeigt wird (gelbes Dreieck), könnte ein Problem mit dem Treiber sein. Nächste Maßnahme wäre, die Tastatur mal an einem anderen USB-Anschluss einzustecken (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass damit das Problem gelöst wird). Hilft auch das nicht, mal eine andere Tastatur ausprobieren, eventuell ist die alte einfach nur kaputt. 

Kommentar von HEROFR18 ,

Ok

Kommentar von HEROFR18 ,

Ich habe Windows 10 Professional 64 Bit und eine Roccat ryos
I7 5939
MSI X99s 9  Gaming
3x MSI GTX 980 ti

Das sollte denke ich von den Daten reiche falls ihr mehr braucht ich habe den PC von Techsource abgebaut da findet ihr den restlichen Kram

Antwort
von apophis, 42

Ganz blöde Frage: Mal eine andere Tastatur probiert? ^^

Ansonsten mal die Tastatureinstellungen zurücksetzen oder die Systemwiederherstellung benutzen.

Ein Virus kann es natürlich auch sein, ein Scan schadet da nicht.

Falls Garnichts hilft, gibt es auch Programme, mit denen sich die Tastaturbelegung ändern lassen. Dies passiert über die Registry, heisst Du muss das Programm nicht dauerhaft offen haben.
Sofern jede Taste noch ein Signal abgibt, kannst Du damit wieder alles richten.

Antwort
von Sigimike, 41

Schon mal einen anderen USB Anschluss probiert?
Eventuell ein Getränk was ausgelaufen ist?

Tastatur wird wohl schrott sein, keine Angst :)
Solange dein teurer Computer nicht raucht und ständig abstürzt, ist alles in Ordnung.

Versuche eine andere Tastatur.

Kommentar von HEROFR18 ,

Ja habe ich schon Neh mir ist kein Getränk ausgelaufen

Kommentar von HEROFR18 ,

Man da bringt will auch die roccat Ryos nichts mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten