Frage von underfaker34, 120

Tastatur hat sich komplett umgestellt?

Habe ein Problem mit meiner Tastatur. Irgendwie bin ich gestern unglücklich auf meine Tastatur gekommen.Seitdem macht die Tastatur zum Teil was sie will. Wenn ich jetzt zum Beispiel 1 drücke kommt 'ü1' aber wenn ich ü gedrückt halte dann kann ich ganz normal 1 schreiben. Wenn ich auf dem Numpad 2 drücke dann kommt nur ein 'o' und so weiter. Also es ist alle iwie anders. Ich kann mich kaum noch irgendwo anmelden weil immer irgend ein Zeichen drin ist was da nich reinsoll Ich hoffe jemand kann mir helfen und bitte nich von wegen schalte Num aus oder drücke Strg und shift oder so. Das hab ich schon probiert.

Antwort
von daCypher, 79

Das hört sich ehrlichgesagt nach einem größeren Defekt an. Hast du versehentlich irgendwas über der Tastatur verschüttet?

Kommentar von underfaker34 ,

Bin wie gesagt gestern unglücklich über irgendwelche Tasten gekommen und seitdem ist das halt so.

Kommentar von daCypher ,

Hmm, die üblichen Dinge hast du ja schon ausprobiert, wie PC neu starten, Strg oder Shift oder Capslock oder Alt oder Num drücken, Shift + Alt drücken um das Gebietsschema von Deutsch auf Englisch und umgekehrt umzuschalten. Was anderes gibt's eigentlich nicht, was man versehentlich mit einer Tastenkombination umschalten kann.

Höchstens wenn es eine spezielle Gamer-Tastatur ist, wo man auf bestimmte Tasten auch automatische Tastenkombinationen programmieren kann. Da müsste es dann aber ein Einstellungsprogramm für geben.

Wenn du eine Taste drückst und dabei zwei Buchstaben geschrieben werden, ist das ein typisches Symptom für einen Kurzschluss.

Kommentar von underfaker34 ,

Plötzlich geht die Tastatur wieder. Dennoch danke :)

Antwort
von KillerFerkel, 76

Schau einfach mal ob die Spracheinstellung deiner Tastatur verändert wurde...

In deiner Taskleiste unten rechts sollte DE für Deutschland stehen ist dies nicht der Fall hast du die Sprache einfach nur umgestellt

weiter Infos findest du unter Google -> Spracheinstellung Tastatur

Kommentar von underfaker34 ,

Ist auf deutsch

Kommentar von KillerFerkel ,

Dann über die Systemsteuerung wie Imperfektion unten schon geschrieben hat

Kommentar von underfaker34 ,

Tastatur geht plötzlich wieder! Trotzdem vielen dank :)

Kommentar von KillerFerkel ,

Schon gelesen :) HGW 

Antwort
von iMPerFekTioN, 62

Hallo,

was steht unten Rechts für ein Länderkürzel? DE?
Wenn nicht, klicke da drauf und wähle DE aus.

Falls dort schon DE steht, PC neu starten.

Falls das nichts bringt, gehe in deine Systemsteuerung und stelle dort in den Tastatureinstellungen alles auf deutsch um.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von underfaker34 ,

Unten rechts steht bei mir kein Länderkürzel

Kommentar von underfaker34 ,

Geht wieder! Danke trotzdem :)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Nicht?.... okay,

Dann geh auf Start, Systemsteuerung, Region und Sprache in den Reiter Tastaturen und Sprache und klicke auf Tastaturen ändern.

Wähle jetzt bei Standardeingabesprache Deutschland aus.

Antwort
von underfaker34, 32

Okay plötzich geht sie wieder! Danke trotzdem für die Hilfe!

Antwort
von Ordinancer, 43

Einfach mal Treiber neu installieren? Hast du ne andere Tastatur die du nebenbei dauerhaft benutzen kannst um die Software neu zu installieren?

Kommentar von underfaker34 ,

Hab ich auch schon gemacht. Bringt nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten