Frage von laura90x, 56

Tastatur geht nicht mehr nach neuinstallation von Windows?

Hallo, habe ein großes Problem. Ich habe an meinem PC Windows 7 neu installiert da er immer wieder abgestürzt ist und ich dachte das sollte mal wieder gemacht werden. Ich habe auch die wichtigsten Treiber schon installiert. Jetzt hab ich das Problem das meine Tastatur( logitech g15) nicht mehr geht. Wenn ich den PC starte leuchtet sie kurz geht dann aber wieder aus. Meine Maus hängt via USB Anschluss an der Tastatur und funktioniert komischerweise. Nur eben die Tastatur an sich nicht. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und was man machen kann? Danke schon mal :)

Antwort
von redface6666, 30

Versuche mal den passenden Treiber von der Hersteller-Website zu installieren (und nur von der Hersteller-Seite, da viele Betrüger versuchen durch gefakte Treiber Viren zu verbreiten)

falls das nicht hilft dann einfach mal im BIOS schauen ob ein USB Port deaktiviert ist oder mal den USB Port mit einem anderen Gerät (USB Stick o.Ä.) testen. falls es ein USB 3.0 Port ist (blaues Plastikteil anstatt schwarzem) solltest du auch die passenden USB 3.0 Treiber für dein Mainboard installieren (selbe Vorsichtigkeit wie bei dem Tastatur-Treiber)

falls du noch gar keine Treiber installiert hast, dann könnte es auch schon reichen den Chipsatz-Treiber deines Mainboards zu installieren

Antwort
von Siggy, 30

Es kann sein, dass USB im BIOS nicht aktiviert wird. Bis neue Tastaturtreiber geladen werden (downöad), benutze die virtuelle Tastatur von Windows, um ins Internet zu kommen.

Antwort
von Manuel212, 31

Batterien tauschen oder sich eine neue günstige Tastatur kaufen.

Antwort
von JonathanSch, 12

Hau mal auf die Tastatur wenn dass nicht geht tu alle Tasten mal raus

Antwort
von spriday, 39

Stecke die Tastatur mal ein und wieder aus, vielleicht löst sich das Problem dadurch. Ansonsten könnte es auch sein, dass der USB-Port defekt ist.

Kommentar von laura90x ,

Das habe ich schon versucht. Auch einen anderen USB- Port hab ich versucht. Leider hat sich nichts getan

Kommentar von spriday ,

Hast du die Möglichkeit, eine andere Tastatur zu benutzen? Wenn ja, kannst du dadurch ausschließen, ob die Tastatur kaputt ist.

Kommentar von laura90x ,

Leider nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten