Frage von jort93, 41

Tastatur Empfehlung um die 150€. Full-size, cherry brown switches. Vielleicht die Quickfire XT-I?

Ich hätte gerne eine empfehlung

ich brauche:

• Cherry Mx brown switches (Andere hersteller sind auch ok notfalls)
  • Full-size oder 75%. (tenkeyless ungerne)
  • Es sollte nicht weiß oder irgentwie hell sein.

Ich Hätte gerne:

• Hintergrund Beleuchtung. (RGB oder welche farbe ist egal)
  • Vielleicht media tasten? (lautstärke regler und so.)

Zusatz Tasten brauche ich nicht unbedingt.

Sollte halt so ~150€ kosten aber kann auch 10 oder 20 mehr kosten.

Mir wurde außerdem jetzt schon mal das Quickfire XT-I empfohlen. Hat dazu vielleicht jemand eine meinung?

Antwort
von NiklasRi, 18

Hey, 

ich würde dir die Tesoro durandal g1nl ultimate empfehlen. Ich besitze sie selber in der Version mit mx black switches (gibt es auch mit brown, blue und red) http://www.tesorotec.de/Gaming-Keyboards/Tesoro-Durandal-Ultimate-G1NL-LED-Backl...

Was mir an der Tastatur gefällt:

- guter Preis (für ne beleuchtete mechanische)

- Sieht ziemlich edel aus, fühlt sich auch so an.  Sehr gut verarbeitet 

- staubschutz in der Verpackung dabei

- Lautstärke/Helligkeit etc über fn+f-taste (f1, f2...) anpassbar

- rote Beleuchtung, 3 Helligkeiten + pulsierend

- usb und Kopfhörer/Micro Ports

- angenehme Größe + handballenablage

- wird unter anderem von den cs:go Profis der Teams na'vi und vp verwendet. 

was mir weniger gefällt:

- usb Ports nicht zum laden von Handys geeignet (zu wenig Strom) auch die Maus würde ich eher direkt an PC anschließen (geringster input lag) 

viel mehr fällt mir eigentlich nicht ein. 

Du bekommst damit definitiv eine seht gute Tastatur die ihr Geld wert ist.  Wenn du dir noch andere Meinungen einholen willst gibt's genug reviews im Internet. 

LG Niklas 

Kommentar von jort93 ,

naja es hat keinen Win-lock key, was ja schon nett ist. Außerdem nur rot und nicht wirklich interessante LED effekte.

Natürlich sind der usb-passthrough und die hanballenablage ein klares plus.(im vergleich zu der von cooler master die ich angesprochen habe)

Die meißten reviews die ich finde sind zwar gekauft aber ich denke mal drüber nach.

Kommentar von NiklasRi ,

muss dazu sagen dass ich keine Probleme mit der Windows taste hab. Bin eigentlich noch nie dadurch ausm game geflogen...Bei meiner Logitech g19 war das anders.  

klar, "nur" rot aber aus deiner Antwort konnte man ja entnehmen dass es dir egal ist. 

die meisten reviews sind mit einem testmodell was daran liegt dass tesoro in westeuropa noch nicht so vertreten ist. Klar gibt es Journalisten die sich (ihre) Meinung bezahlen lassen aber das wäre auffälliger

Kommentar von NiklasRi ,

Ich weiß nicht ob und wie sehr du dich mit der counterstrike profiszene auseinandersetzt aber beispielsweise guardian (einer der besten awp Spieler) nutzt die Tastatur und ganz ehrlich: Wenn eine Tastatur schlecht ist wird er damit nicht spielen. Geht schließlich teilweise um 250k€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community