Frage von akademixxx, 79

Tastatur einstellung verändert, wie stelle ich das zurück?

Hallo, seit gestern spinnt meine tastatur. Meine tochter hat etwas auf der tastatur rumgedrückt und seit dem hab ich das problem dass wenn ich eines dieser zeichen ! " § / ( schreiben möchte ich die linke shift taste gedrückt halten muss dann die 1 drücke diese wieder lose lasse und erst dann die shift taste loslassen kann damit es das ausrufezeichen schreibt. Das problem hab ich aber nur auf den tasten 1, 2, 3, 4, 7 und 8 bei den anderen funktioniert es ganz normal. Ich nutze Windows 7. Wie kann ich dieses problem beheben? Lg akademixxx

Antwort
von vonPB, 43

Die Taszertur Sprache/ das Layout ist auf Englisch. In Windows 10 kann man dies durch windowstaste + leertaste umstellen oder (auch bei win7) unten rechts in der Taskleiste. LG vonPB

Kommentar von vonPB ,

Ich sollte vielleicht die Frage nicht nur überfliegen sondern auch lesen:D

Antwort
von justinqueen43, 13

Du

hast im Zahlenblock links oben eine Taste mit der Bezeichnung "Num".

Wenn diese einmal betätigt wird, sollte der Zahlenblock aktiv sein, bei

der zweiten Betätigung wieder deaktiv.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Antwort
von wotan0000, 43

Ist die Feststelltaste gedrückt? http://praxistipps.chip.de/capslock-so-schalten-sie-die-feststelltaste-aus_9752752

Kommentar von akademixxx ,

negativ, also ich meinte oben dass ich mit gedrückter shift taste nicht mehrere ausrufezeichen in folge tippen kann sondern jedes mal erst die 1 loslassen muss und danach shift um ein ! zubekommen. Hab mich oben vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt ;x. Danke für deine antwort :)

Kommentar von wotan0000 ,

Schau mal in den Tastatureinstellungen nach so etwas wie Wiederholungsrate.

Kommentar von wotan0000 ,

Vielleicht konnte die Tastatur *die Arbeit Deiner Tochter* nicht vertragen und hat jetzt einen Schaden.

Kommentar von akademixxx ,

ein - ausstecken hat geholfen T.T hätte ich als erstes versuchen sollen :D !!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten