Frage von whaem,

tastatur buchstaben vertauscht.

bei icq, wenn ich en nachrichtcht tippe vertauscht meine tastatur immer z und y und andere sachen. aber nicht bei jedem gespräch..

wie kann man das wieder weg machen?

Antwort von timmish,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

drück mal alt+shift.

Antwort von MadameNelixD,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

drücke shift(großschreibtaste,aber NICHT feststelltaste) und alt ;)

Kommentar von whaem,

danke :)

Antwort von jow1996,

du hast die tastatur sicherlich auf amerikanisch oder so gestellt is mir auch schon mal passiert

Antwort von sb7988,

guck mal auf die taskleiste da Müsste neben der Uhr und so DE stehen! Wenn da EN steht nicht gut... Einfach auf DE wechslen das war bei mir andauernt...

Antwort von Nucleo,

du hast wahrscheinlich die englishe version auf englishen tastaturen sind das y und z vertauscht einfach deutsche version installiesieren

Antwort von honk133,

du musst die tastatur auf deutsch umstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Amerikanische Tastatur / englische Tastatur umstellen Manchmal hat man versehentlich die Zeichenbelegung umgestellt: Statt wie bisher reagiert die Tastatur mit englischer oder amerikanischer Tastenbelegung, ganz so, als hätte man eine englische oder amerikanische Tastatur angeschlossen: So werden zum Beispiel „y“ und „z“ vertauscht und die deutschen Umlaute auf der Tastatur durch Doppelpunkt und Semikolon ersetzt. Um die amerikanische Zeichenbeleg...

    1 Ergänzung
  • "z" und "y" auf der Tastatur vertauscht? - kein Problem Sobald die Tasten "?" und "_" und "y" und "z" vertauscht sind, merkt man, dass die Tastatur auf englisch eingestellt ist. Die Tastatur ist laut Systemsteuerung noch auf Deutsch eingestellt? Dann drücke Shift (Umschalttaste) + Alt und schon ist die Tastatur wieder richtig eingestellt.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten