Frage von ProZaka, 25

Tastatur bei EBay kaufen?

Hey,ich wollte mir bei EBay eine Tastatur kaufen die es für 20€ gibt von Rocat,jedoch wird diese von einem Privatverkäufer Verkauft und er schreibt in seiner Beschreibung,dass diese in einem Sehr guten Zustand ist. Dazu schließt er Rückgaben aus und ich wollte dann Fragen wenn er eine Tastatur Verkauft die Kapput ist er jedoch geschrieben hat das diese Einwandfrei Funktioniert ob ich dagegen vorgehen kann? Ich hoffe auf Antworten.

LG!

Antwort
von motorrad95, 18

Ja sicherlich! Er muss das sozusagen gewährleisten. wenn eine kaputte tastatur ankommt, geht das gar nicht! am besten dann filmen, wie du das paket auspackst und es am pc anschließt, das ist das beste beweismaterial!

Kommentar von ProZaka ,

Vielen Dank für deine Antwort ich werde mir das merken :)

Antwort
von Berlinfee15, 15

Guten Morgen

erspare Dir möglichst diese Prozedur. Eine Garantie gibt´s nicht und Reklamationen darfst Du vergessen. Ein sicherer online Shop bietet Dir mehr Sicherheiten. Doch warum kaufst Du eine Tastatur nicht vor Ort? Dort kannst Du Mängel reklamieren und das Teil dann auch umtauschen. Quittung aufheben.

Viel Spaß.

Kommentar von ProZaka ,

Vielen dank für die Antwort :)

Ich werde es auch abhollen lassen von meinem Onkel er kennt sich recht gut mit Tastaturen aus,jedoch gibt es vlt. Schäden die erst etwas später auftreten die man nicht sofort erkennt also gibt es denn dafür eine Garantie?

Kommentar von Berlinfee15 ,

Nein! Es liegt dann an einer guten Übereinkunft zwischen euch. Aber bitte schriftlich Punkte festsetzen incl. Unterschrift. Das dürfte so selten der Fall werden..

Antwort
von Margita1881, 5
in einem Sehr guten Zustand ist

technisch und/oder optisch?

Eine Tastatur würde ich nur von einem gewerblichen Verkäufer kaufen, niemals von privat, da kannst einfacher reklamieren, wenn es Probleme gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten