Frage von ignotoConsortoBusiness Profil - Light, 82

Tastatur an S3 Mini anschließen mit OTG Kabel?

Ich hab versucht mit einem normalen OTG kabel (micro usb auf usb adapter) mine tastatur an mein SIII Mini anzuschließen. Am handy wurde aber nichts erkannt. Hab schon mehrere lösungsversuche aus dem Internet ausprobiert geklappt hat aber nichts. es werden auch keine usb sticks erkannt. Gerootet ist es schon die ganze zeit, aber auch das hilft nichts.

Antwort
von lutsches99, 69

Das s3 mini hat keine OTG Unterstützung. Mit einem Trick kann man aber trotzdem OTG nutzen.

Siehe hier: 

oder hier: 

Kommentar von ignotoConsorto ,

So ein Y-Kabel hab ich leider nicht und an den kabeln rumbasteln ist mir irgendwie nicht so geheuer. Gibt es irgendeinen weg über eine app oder so, das ganze hinzukriegen?

Kommentar von lutsches99 ,

nein, da das S3 mini keine OTG Unterstützung hat, kannst du es nur so machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten