Tastatur als Gameshow Buzzer benutzen, Programm für Mac OSX?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt dazu sicherlich eine Webanwendung. Falls du keine findest, kannst du mir auch die Tonfiles senden und dir kurz eine html-Datei machen, die genau das erledigt.

lg raphael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemesis93
22.09.2016, 13:35

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Raphael

Habe ich mir auch gedacht, dass es doch wohl eine Webanwendung geben würde und ich habe in allen Bereichen nach bestem Wissen umfangreich gesucht, bevor ich hier die Frage gepostet habe, konnte aber leider nichts Brauchbares auffinden, vielleicht auch mangels Kenntnissen in diesem Bereich. Was meinst du mit Tonfiles? 

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe! Genial!

Beste Grüsse Michel

0

import java.awt.Color;
import java.awt.Toolkit;
import java.awt.event.KeyAdapter;
import java.awt.event.KeyEvent;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JPanel;

@SuppressWarnings("serial")
public class Buzzer extends JFrame{
private boolean pressed;
private Toolkit tk;

public Buzzer() {
super("BuzzIt");
tk = Toolkit.getDefaultToolkit();
setBounds(0, 0, (int)tk.getScreenSize().getWidth(), (int)tk.getScreenSize().getHeight());
addKeyListener(new KeyAdapter() {
public void keyPressed(KeyEvent evt) {
pressed(evt);
}
});
setContentPane(new JPanel());
setOpacity(1);
setPressed(false);
setVisible(true);
}

public void pressed(KeyEvent evt) {
if(evt.getKeyChar() == '3') {
setPressed(true);
getContentPane().setBackground(Color.RED);
buzzed(0);
}
else if(evt.getKeyChar() == 'j') {
setPressed(true);
getContentPane().setBackground(Color.BLUE);
buzzed(1);
}
}

private void buzzed(int team) {
tk.beep();
JOptionPane.showMessageDialog(this, "Team" + (team == 0 ? " A " : " B ") + "pressed the Buzzer!");
setPressed(false);
getContentPane().setBackground(Color.WHITE);
}

public static void main(String args[]) {
new Buzzer();
}

public boolean isPressed() {
return pressed;
}

public void setPressed(boolean pressed) {
this.pressed = pressed;
}
}

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigReddy
23.09.2016, 05:36

Mit Java Compilieren und via .bat oder was ihr iOSler hab ausführen. Viel Spaß :D
P.S. Änderungen wie Sprache und Farbe kannst du problemlos selbst übernehmen ;)

1
Kommentar von Nemesis93
23.09.2016, 14:10

Vielen Dank für Deine Antwort, echt genial! Leider nur verstehe ich kaum etwas von dem was Du mit Compilieren meinst, habe es gegooglet wurde nicht viel schlauer, auch mit den Tutorials nicht so richtig.. Muss ich jetzt noch ein Programm runterladen und wie kann ich das ganze und als was soll ich die Datei abspeichern? Sorry Informatik ist gar nicht mein Gebiet..

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Beste Grüsse

0