Tassimo erkennt die Kaffee-Disks nicht..

4 Antworten

Dazu nehmt ihr die nicht erkannte Disc am Griff aus der Maschine und schlagt sie ein- zweimal feste über eine Tischkante (Folie nach unten). Dadurch wird über den gemahlenen Kaffee im Inneren der Kapsel die Folie nach aussen gedrückt und der Strichcode ist für die Maschine wieder lesbar.

Ich habe das selbe Problem und hab festgestellt, dass es nur dann vorkommt, wenn nach dem Gebrauch das "Verdeck" geschlossen wird, weil dann das kleine Glas über dem Scanner von innen Beschlagen ist und dadurch der Code nicht richtig eingelesen werden kann. Bin eben am austrocknen und hoffe es hilft :) Also mein Rat: den Deckel immer offen lassen :)

Schreib doch mal an die Firma für Tassimo Kaffee automaten bei Senseo würde ich das auch machen vielleicht bekommste was ersetzt??

Du hast wahrscheinlich keine Originalkapseln.

Ein Grund von vielen, warum ich mir nie im Leben so ein Ding kaufen würde.

doch, sind originale.