Frage von Pferd3366, 79

Tassenkuchen ohne Flüssigkeit?

Liebe Community Ich weiss das man Kuchen nicht ohne Milch / Wasser / Ei machen kann. Meine Frage wäre die ich will meinem Bruder zu Weihnachten einen Tassenkuchen machen , wo man dann nur Wasser usw .. reintun soll/ muss (wie beim Geschäft ) Ich hab im Internet schon gesucht aber nichts gefunden wisst ihr da vielleicht eine Seite oder selbst eines?

Danke für die Antworten im vorraus

Liebe Grüße Pferd3366

Antwort
von Kirschkerze, 52

Wenn ihr einen Nanu Nana habt: Die haben Tassenkuchen (Apfel/Zimt, Vanille und Schokolade) und da muss man nur 4 EL Wasser hinzugeben ;) Hab ich auch gekauft und schmecken super (hab nämlich nie Milch daheim) (oder wenns mit Milch sein darf: Die Tassenkuchenbackmischungen stehen bei den Backsachen im Supermarkt wie Rewe usw)

Antwort
von gamefame, 35

Nimm einfach ein ganz normales rezept und alles was Schlecht werden kann rauslassen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 36

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Backmischungen%20selbst%20machen&pc=cosp&pt...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von KillerFerkel, 51

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Tassenkuchen/Rezepte.html

Einfach alle unverderbbaren Zutaten (Mehl, Zucker etc.) dem Rezept entsprechend in ein Schraubglas füllen, Sonstige Zutaten wie (Ei, Wasser/Milch etc.) auf einen Zettel schreiben ebenfalls dem Rezept entsprechend. Befülltes Glas dekorieren und den Zutatenzettel (ggf. mit sonstigen Infos (Backzeit)) mit anbringen :D fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community