Frage von HeringHDtv, 11

Tasks meines PCs lassen sich nicht öffnen was kann ich tun?

Hallo ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen PC zusammengestellt bekommen. Später hab ich den PC angemacht und dieses "LibreOffice4.3" installiert, das Installations-programm war übrigens schon auf meiner Festplatte vorinstalliert. Ich war auch noch nicht mal im Internet und hab auch kaum Andere Sachen gemacht, als plötzlich am nächsten Tag die Taskleiste irgendwie komisch war. Unten links in der Ecke wo sonst immer Uhrzeit, Internetverbindung und so weiter stehen war nichts mehr. Als ich dann gucken wollte ob vielleicht irgendwas falsch gelaufen ist wollte ich ein Programme öffnen. Dies hat aber nicht funktioniert. Dort werden zwar alle Merkmale für die Öffnung eines Programmes angezeigt (wie z.B. Ein kleines Ladesymbol neben der Maus oder der manchmal orange Ton im Hintergrund des Icons, ja selbst wenn man kurz mit der Maus auf dem Icon verharrt sieht man sogar was eigentlich angezeigt werden sollte). Aber eine Animation das sich ein Fenster öffnet gibt es nicht. Das einzige was sich öffnen lässt ist mysteriöser weise alle "Libre Programme".

Dazu kann ich auch keine Ordner oder Textdokumente usw erstellen da einfach nichts passiert. Ach wenn man eine CD einlegt passiert nichts. Manche Tasten Commandos wie Strg+Alt+entfernen um den task-Manager aufzurücken oder einfach nur die Windows Taste um das Startmenü aufzurufen funktioniert nicht.

Wichtige Infos wären noch, dass ich kein antiViren-programm installiert hatte.( aber ich war nicht im Internet oder sonstiges ich hab lediglich dieses Libre Zeug installiert) und dass der PC gerade mal 5 Tage alt ist. Und ich hab Windows 10

Ich bitte um Hilfe, denn ich bin echt ratlos.

Antwort
von AnonYmus19941, 5

Fang am besten von vorne an. Heißt: Festplatte formatieren, Windows 10 neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community