Frage von Skypia, 10

Task/Messaging Tool?

Hallo ich suche ein Web-Tool, welches folgendes kann:

Eine Message/Frage erstellen, diese per Mail teilen, sodass der Empfänger darauf antworten kann. Alle Fragen werden als einzelnes Thema behandelt. Man kann sie kennzeichnen, wer die Frage erstellt hat, wer die Frage beantworten muss und ob sie bereits abgeschlossen ist.

Dieses Tool sollte webbasiert sein und möglichst nicht viel mehr Features haben. Es soll einfach gehalten und leicht verständlich sein.

(Gebraucht wird es bzgl. Kommunikationsprobleme mit einem Kunden. Dieser versteht Tools wie Jira/Trello nicht und ist auch nicht bei fb sodass man dort einfach eine Gruppe eröffnen könnte. E-Mails mit Fragen werden erst intern hin und her gereicht bevor sie beantwortet zurück kommen, und dann fehlt auch noch die Hälfte. Es ist schwer diese sinnvoll irgendwo zu sammeln und zu kennzeichnen, ob das Thema abgeschlossen ist)

Hoffe jemand weiss ein Tool, mit dem man eine gute Online-Kommunikation auch für "ältere" und nicht so "Technik affine" Menschen herstellen kann. Danke!

Antwort
von AKR715, 1

mhh, eine Forum-Software sollte deine Anforderungen abdecken!? schau dir  doch mal http://www.freeforums.org/ an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community