Frage von metalbroom, 37

Taskmanager Windows 7 - Prozesse werden weiter angezeigt nach beenden?

Hallo Leute,

im Win7-Taskmanager hab ich seit den letzten beiden Neuinstallationen folgendes Problem: Prozesse lassen sich im Taskmanager zwar beenden, bleiben aber unverändert in der Liste. Versuche ich ein zweites mal den Prozess zu beenden bekomme ich die Fehlermeldung: Abbrechen des Prozesses nicht möglich - Der Vorgang konnte nicht beendet werden - Das Handle ist ungültig. OK..

Soll mir das nun sagen, der Prozess den ich zu beenden versuche, ist schon beendet? Liegt das Problem woanders? Ist es ein Fehler in der Anzeige, dass der Prozess weiterhin im Taskmanager auftaucht?

Das Problem ist nicht mehr ganz neu wie gesagt... Das Problem hatte ich seit der vorletzten Neuinstallation ignoriert es hat auch keinen großen Unterschied gemacht aber nun fängts an zu nerven.

Hat jemand eine Idee? Danke schonmal!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 27

Hallo,

nicht immer ist die Anzeige automatisch auf dem neuesten Stand. Vermutlich sind die Prozesse beendet, werden aber noch angezeigt. Nach dem Drücken der F5-Taste sollten das Fenster aber aktuell sein.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community