Frage von fallx1514, 35

Taskmanager, Wiederherstellung, Herunterfahren usw funktioniert nicht mehr, was tun?

Ich habe seit Gestern ein Problem.

wenn ich mein taskmanager öffnen will, passiert nichts. wenn ich mein system wiederherstellen will hängt sich das Fenster auf. Wenn ich mein PC runterfahren/abmelden/standby will häge ich für immer in der Warteschleife. Ich kann nichts in der Systemsteuerung öffnen.

Das gleiche gilt auch für die tastencombi "Windowszeichen + r" das Suchfeld öffnet sich aber ich kann nichts suchen.

Woran kann es liegen und was kann ich tun? Anti virus funkt auch nicht.

Antwort
von AgentZero38, 16

Vielleicht ist dein PC kaputt? Im Falle kannst du ihn nur reparieren, da diese Funktionen normalerweise funktionieren sollten, es sei denn dein PC unterstützt diese nicht (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Einfach so kann etwas Derartiges nicht passieren, irgendeinen Grund muss es ja schließlich dafür geben (womit wir wieder zum Defekt zurückkommen).

Fazit: Lass dich von einem Experten beraten oder schick ihn zur Reparatur (vorerst zum Überprüfen) bzw. kauf einen neuen. 

Antwort
von qugart, 15

Das kann ein Soft- oder Hardwarefehler sein.

Daten sichern und neu installieren.

Kommentar von AgentZero38 ,

Eben das ist unmöglich für den Fragesteller. Oder irre ich mich? 

Kommentar von qugart ,

Wieso sollte das unmöglich sein? Datensicherung geht immer, solange die Festplatte nicht defekt ist.

Antwort
von DieEva88, 21

Scheinbar hast du dir einen Virus gefangen. Wenn Widerherstellen auch nicht mehr funktioniert, sehe ich fast keine andere Möglichkeit, als das System neu aufzusetzen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten