Frage von Recorsi, 60

Taskmanager prozesse deaktivieren?

Kann man im task manager verschiedene prozesse deaktivieren, sodass sie beim system start nicht mitstarten(ich meine nicht die autostart programme)
Es gibt da immer solche update tasks von programmen die ich kaum benutze, sie sind aber vom autostart schon deaktiviert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJSAM21, 45

Also falls du Probleme mit Programmen hast die sich beim Systemstart mitstarten, schau' dir mal dieses Tool an, ich könnte nicht mehr ohne...:

http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html

Antwort
von MichaelSch97, 45

Versuch doch mal CCleaner zu holen und da beim autostart auch nochmal zu deaktivieren... wenn das nicht hilft weis ich auch nicht weiter :D

Kommentar von mammonmachine ,

Ist aus meiner Sicht die beste Methode:
CCleaner kann nicht nur die Autostartprogramme abstellen, sondern auch die Dienste, die mit dem System mitstarten.

Oft stellen sich Updater wie Adobe und Skype als Dienst an und nicht als Autostartprozess, genauso wie Nvidias 3D und Shield Treiber, die nicht jeder braucht, aber immer mitgestartet werden.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 31

Welches Windows?

Kommentar von Recorsi ,

10

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Meine Lösung für dieses Problem war jetzt nicht die professionellste, aber ich habe einfach die Anwendungen dieser tasks in neue ordner verschoben, das hat auch geklappt.

Kommentar von mammonmachine ,

Dann funktionieren die Programme aber nicht, wenn man sie braucht.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn man sie wieder braucht, kann man sie auch wieder zurückschieben. Und wenn das auf Dauer zu nervig ist, könnte es auch klappen, die Anwendungen umzubenennen.

Antwort
von NMirR, 36

Versuche mal msconfig zu benutzen, über win + R zu erreichen

Kommentar von mammonmachine ,

zu kompliziert für Anfänger

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Bei windows 10 sind die autostart Programme nicht mehr da, sondern im Task Manager, wo er höchstwahrscheinlich schon gewesen ist.

Kommentar von NMirR ,

aber nicht für die Dienste.