Frage von Jakoala,

Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen bei Win7.

Hallo erstmal, Bei mir kann ich seit ungefähr einer Woche den Taskmanager nicht mehr aufrufen. Habe mich in google schon schlau gemacht hatte aber keiner das selbe Problem wie ich. Wenn ich Ctrl+ Alt+ Entf kommt nur "Computer sperren, Benutzer wechseln, Abmelden und Kennwort ändern". Und das mit regedit habe ich auch probiert da komm immer die Fehlermeldung: "Das arbeiten an der Registrierung wurde vom Admin deaktiviert". Das selbe beim Taskmanager.

Bitte um hilfe.

Mfg. Jakoala

Hilfreichste Antwort von sofaspace,

das hört sich danach an, das du nicht als adminstrator sondern nur mit einem benutzerkonto angemeldet bist. zugriff hast du nur mit dem administratorkonto.

Kommentar von Jakoala,

Nein ich bin ja der einzigste Benutzer auf dem Pc ;)

Kommentar von sofaspace,

auch als EINZIGER nuzter kann ein benutzerkonto von dir eingerichtet worden sein...

Kommentar von Jakoala,

Ich kann aber nur auf ein Profil gehen und das Profil ist das einzigste auf dem Pc und ist admin wie kann dann noch ein anderes Profil auf meinem Pc sein ?

Kommentar von Jakoala,

Danke, du hattest recht. hatte ein anderes Benutzerprofil auf meinem PC wie es dahin gekommen ist frage ich mich jedoch immernoch ^^

Antwort von oder66,

Geht mal ins Verzeichniss: "C:/Windows/System32" und öffnet "taskmgr.exe"

Antwort von gogo1994,

Hast du auch schon probiert den Taskmanager über die Taskleiste zu öffnen?

(Also rechtsklick unten auf die Leiste, und "Taskmanager-starten" wählen.

Kommentar von Jakoala,

Ja geht nicht da steht "Taskmanager starten" grau da.

Antwort von Leraw,

Probier mal strg + shift + escape.

mfg

Kommentar von sofaspace,

damit geht nicht der taskmanager auf. strg+alt+entf ist die tastenkombination

Kommentar von Leraw,

doch, damit geht der Taskmanager auch auf.... jedenfalls bei Win7.

Kommentar von sofaspace,

dann hast du bestimmt ein spezial win7.....was da aufgeht ist nicht der taskmanager..

Kommentar von Leraw,

Nein, ich habe Win7 Professional und bei einem Kumpel, der Basic hat gehts auch. Und es ist der Task Manager der aufgeht ;-)

Kommentar von Jakoala,

Ja bei mir geht es auch nicht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten