Frage von Zo0om, 22

Taskleiste funktioniert absolut nicht mehr!?

Hallo, meine Taskleiste (Windows 10) funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich hab schon alles probiert ( von Explorer neustarten bis Fehler in der Powershell suchen). Ich verzweifle hier echt langsam. Die Programm Shortcuts kann ich noch öffnen und der Rest funktioniert absolut nicht mehr, ich bekomme immer den Fehler Ton aber nie eine Fehlermeldung. Einen neuen Benutzer kann ich auch nicht anlegen, da sich da Windows auch wieder querstellt.

Antwort
von Giggal2go, 16

Ist die Taskleiste verschwunden, oder funken die Verknüpfungen nich mehr?

Wenn letzteres der Fall sein soltte probier das:

Windows Tase drücken > Eingabeaufforderung öffnen > 
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Bitte nach jeder Zeile "Enter" drücken :)

Damit "reparierst" du Windows 10 und Natürlich bleiben deine Daten erhalten.

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem :D

Du kannst genauso folgendes machen:

Taskmanager öffnen > Prozesse > explorer > Task beenden > Datei > neuer Task > in das Feld "explorer.exe" eingeben > ok

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

LG Giggal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community