Frage von AntworteGleich, 28

Taskkill ohne genauere Angabe von Prozessname - ich möchte jetzt alle Prozesse, die mit Mo anfangen ( Mo1.exe , Mo2.exe , Mo3.exe ) schließen. Wie?

Hallo,

ich habe beispielsweise 5 Prozesse:

Mo1.exe

Mo2.exe

Mo3.exe

Di1.exe

Fr7.exe

Ich möchte jetzt alle Prozesse, die mit Mo anfangen ( Mo1.exe , Mo2.exe , Mo3.exe ) schließen. Habs mal probiert mit:

taskkill /f /im Mo*.exe /t

hat aber nicht geklappt. Bitte um eure Hilfe

LG AntworteGleich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mondai, 26

Also bei mir hat "TASKKILL /IM Mo*" funktioniert.
-> '.exe' am Ende weg gelasse ;p

Kommentar von AntworteGleich ,

danke

Kommentar von AntworteGleich ,

mit taskkill /f /im Mo* /t geht es

Dankeschöön

Antwort
von Benedikt19, 28

Probier mal den gleichen Befehl wie du erläuterst nur mit Mo*.exe

Kommentar von AntworteGleich ,

Ohh sry, ich hatte den, den du meintest auch eingetippt, hat der Fragetext wohl nicht genommen, geht leider beides nicht . Aber Danke.

Antwort
von AntworteGleich, 22

Ok. Danke schonmal! Ich habe es jetzt dank eurer Hilfe raus!

Um Prozesse die mit Mo anfangen zu schließen muss man:

taskkill /f /im Mo* /t eingeben