Frage von Eledepu, 22

Taskbar Hider für Windows 10?

Hi. Es gab für Windows 7 mal ein Taskbar Hider, der dafür gesorgt hat, das bis auf der Start-Knopf, also der Windows-Orb, alles verschwindet. Den wollte ich unter Windows 10 verwenden, allerdings verschwindet auch der Startknopf. Jetzt wollte ich fragen, ob es sowas auch für Windows 10 gibt.

Antwort
von qugart, 14

Ist mir jetzt keins bekannt. Dürfte am Tablet-Mode liegen.

Mich würde aber interessieren, was der Sinn und Zweck des Ganzen ist, die Taskbar auszublenden, der Startbutton aber sichtbar bleibt. Wird der dann über das dahinterliegende Fenster gelegt?

Kommentar von Eledepu ,

Ich hab das dann immer so gemacht, das ich erst eingestellt habe, das die Taskleiste automatisch ausgeblendet wird, und damit ich sie nicht immer wieder ausersehen hochhole, und ich sowieso nur den Start-Knopf brauche, hab ich den Taskbar Hider genutzt. So kann ich dann nur unten in der Ecke den Knopf hoch holen.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 7

Ich kenne eine Methode um den Startbutton zu verstecken, aber nicht alles bis auf den Startbutton.

Die einfachste Möglichkeit wäre die Taskbar in den Eigenschaften auszublenden und dann einfach die Windows-Taste auf der Tastatur zu verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community