Frage von MrSchukki, 26

Wie öffnet man den Taskmanager für Linux?

Ich bin mir nicht sicher saß auch eine halbe stunde am Computer und habe gesucht gibt es einen Task-Manager für linux wenn ja wie öffnet man ihn ???

Freue mich über jede Antwort Euer MrSchukki

Antwort
von p0ckiy, 14

Viele Distributionen bringen den System Monitor mit. Müsstest du eigentlich relativ leicht finden.

Kommentar von MrSchukki ,

Aber wo soll ich ihn finden ? Gesucht habe ich ja schon , aber trotzdem vielen Dank

Euer MrSchukki

Kommentar von p0ckiy ,

Da, wo du normalerweise auch deine Anwendungen findest. So gut wie jede Oberfläche für Linux hat ihr eigenes Startmenü. Oft sogar mit Textsuche. Ansonsten unter der Kategorie System. Wenn er nicht da ist, kannst du ihn auch einfach nachinstallieren. 

Antwort
von meini77, 15

geh' in die Konsole und gib' "ps -fu [Benutzer]" ein. Mit "kill [Prozess-ID]" kannst Du das programm abschießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten