Frage von kuchen123, 705

Task host window (problem) beim herunterfahren?

Hallo,

habe ein Problem: Mein Windows 7 bekommt immer die ''Fehlermeldung'' ''warten auf Task Host Window'' beim Herunterfahren. Dies dauert dann ungefähr 10 - 15 sekunden. An sich ist das nicht schlimm, aber mein PC ist sehr langsam geworden. Ich kann keine Programme mehr öffnen bzw. sie dauern lange, Youtube Videos kann ich vergessen, der PC friert desöfteren ein usw.

Ich weiß nicht, welche Informationen benötigt werden, daher einfach fragen, ich werde diese nachliefern.

Habe Windows 7

Ich habe viele Foren, Posts usw. durchsucht, nichts hat geholfen. Ich habe lediglich diesen Schritt ausgeführt, da ich eigentlich sehr vorsichtig bin, bevor ich in der Registry was ändere:

Aufgabenplanung // > Aufgabenplanung > Aufgabenplanungsbibliothek > Microsoft > Windows > // Auswahl TextServicesFramework // Beschreibung Allgemein TextServicesFramework monitor task //

Diesen Dienst habe ich beendet. Mehr auch nicht.

Ich habe Windows 7 neu aufgesetzt, komischerweise ist das Problem immer noch da. Ab und zu beim heruntefahren kommt die Meldung ''warten auf explorer.exe. Abmeldungssound wird wiedergegeben'', dann erschein oben genannte Fehldermeldung ''warten auf task host window''.

Wenn sogar Windows 7 neu installiert wird und das Problem bleibt weiterhin bestehen, woran kann es denn liegen? Kann man das Problem dann nicht eingrenzen?

Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und dann heruntergefahren. Das Problem tritt dabei nicht auf.

Vielleicht könnte diese Information wichtig sein.

Habe auch sfc/scannow durchgeführt, aber keine Fehler.

Antwort
von WosIsLos, 652

Prüfe mal die möglichen Fehler beim Windows Start bzw. Herunterfahren.

Hast du bei der Neuinstallation auch die HD formatiert? Sonst wäre die Neuinstallation zwecklos.

Kommentar von kuchen123 ,

Ne, habe ich nicht gemacht. Ist es denn ''garantiert'', dass das Problem behoben wird, wenn man die Festplatte formatiert?

Kommentar von WosIsLos ,

Eine Neuinstallation ohne Formatierung ist keine Neuinstallation (Die Registry und Ordner und Programnfateien böeiben erhalten)

Garantie gibt es keine; das wird sich zeigen.

Könnte ja auch defekte Hardware sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten