Frage von Cooki0504, 14

Tasenkuchen retzept ohne ei?

Haben keine Eier wollen aber tassenkuchen machen. Hat jemand nen retzept wäre cool danke^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 10

4 EL Mehl
2El Zucker
1/4 TL Backpulver
1EL Backkakao, bei normalem kakao den zucker weglassen (oben die 2 el sind gemeint)
5 EL Milch
2 EL Öl (Raps)

Antwort
von Teeliesel, 8

schau mal unter Chefkoch.de  da findest du viele Tassenkuchen Rezepte ohne Ei.

Antwort
von Netie, 10

Sauermilchkuchen, absolut lecker:

150 Fett

2 tassen Apfelmus (in meinem Rezept sind es 2 T. Eier)

2 T. Zucker

4 T. Mehl

2-3 Tel. Natron (in meinem Rezept 2 TL Natron)

etwas Zimt

etwas Nelken

2 Eßl. Kakao

Salz

2 T. saure Milch oder 1/4 saure Sahne

Antwort
von Kimberly0408, 8

Mach es in einer kleinen Schüssel:
4 EL Mehl
2El Zucker
1/4 TL Backpulver
1EL Kaba oder Back Kakao

Das alles gut vermischen.
Dann das hinzugeben:

4-8 EL Milch (je nach belieben)
2 EL Öl !Kein Olivenöl!

Wieder alles gut vermischen, und dann nutella hinzugeben. Da kannst du dir aussuchen wie viel du willst.
Das alles in die Mikrowelle für mindestens 2 Minuten.