gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Taschentücher mit Balsam für Allergiker geeignet?

gefragt von Treibauf am 26.04.2008 um 23:00 Uhr

Als Heuschnupfen-Allergiker, hat man ja meist auch eine rote Nase... Sind diese "Balsam"-Taschentücher für Allergiker geeignet? Oder sind diese wieder parfümiert?

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 26. April 2008 23:03
5x
Thumb_up

Die, die ich kenne, sind parfümiert. Musst mal lesen, was drauf steht, ansonsten lass es lieber sein und creme selber.

Tatjanaaa
beantwortet von Tatjanaaa am 26. April 2008 23:03
4x
Thumb_up

Meistens sind die parfümiert, das müsste aber dann drauf stehen. Solange du nicht gegen die enthaltenen Duft- oder Pflegestoffe allergisch bist, ist es OK.

Qetan
beantwortet von Qetan am 26. April 2008 23:02
3x
Thumb_up

Damit holst Du Dir dann möglichst das neue Allergen.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 26. April 2008 23:02
0x
Thumb_up

welche balsam taschentücher? ich finde allgemein parfümierte taschentücher unangenehm, wenn meine allergie ausbricht...insbesondere welche mit mentholgeruch. finde auch sehr trockene taschentücher unangenehm, weil die meisten stauben. tempo ist für mich das beste

dwarf
beantwortet von dwarf am 26. April 2008 23:05
0x
Thumb_up

Bei mir wurde es damit schlimmer. Auch brannten "normale" Papiertaschentücher, egal welcher Marke, und verschlimmerten meine gesamte Allergie. Nehme nun ganz normale Stofftaschentücher. Brennen nicht so und auch die Nase sieht nicht mehr so rot aus.

anonym
beantwortet von ArnoM am 26. April 2008 23:12
0x
Thumb_up

Die sind alle parfümiert, ich würde es lassen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. April 2008 09:21
0x
Thumb_up

Ich fand die höchst unangenehm. Vom Geruch her und weil ich mit der Zeit immer eine wunde Nase bekam! Ich benutze nur noch Stofftaschentücher!

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 27. April 2008 10:29
0x
Thumb_up

Ich würde ein gruchsfreies Taschentuch nehmen und gelegentlich etwas bepanthen auf die Nase schmieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.