Als Heuschnupfen-Allergiker, hat man ja meist auch eine rote Nase... Sind diese "Balsam"-Taschentücher für Allergiker geeignet? Oder sind diese wieder parfümiert?

Die, die ich kenne, sind parfümiert. Musst mal lesen, was drauf steht, ansonsten lass es lieber sein und creme selber.

Meistens sind die parfümiert, das müsste aber dann drauf stehen. Solange du nicht gegen die enthaltenen Duft- oder Pflegestoffe allergisch bist, ist es OK.

welche balsam taschentücher? ich finde allgemein parfümierte taschentücher unangenehm, wenn meine allergie ausbricht...insbesondere welche mit mentholgeruch. finde auch sehr trockene taschentücher unangenehm, weil die meisten stauben. tempo ist für mich das beste
Bei mir wurde es damit schlimmer. Auch brannten "normale" Papiertaschentücher, egal welcher Marke, und verschlimmerten meine gesamte Allergie. Nehme nun ganz normale Stofftaschentücher. Brennen nicht so und auch die Nase sieht nicht mehr so rot aus.

Ich fand die höchst unangenehm. Vom Geruch her und weil ich mit der Zeit immer eine wunde Nase bekam! Ich benutze nur noch Stofftaschentücher!

Ich würde ein gruchsfreies Taschentuch nehmen und gelegentlich etwas bepanthen auf die Nase schmieren.