Frage von l3raucheHilfe31, 34

Taschenrechner zugelassen bitte helft mir?

Ich habe einen CASIO fx-85DE PLUS Taschenrechner und würde den für die Realschulprüfung (Mathe) verwenden. ist das möglich?

mein Lehrer konnte mir hierbei keine Info geben.

Baden- Württemberg kaufmännische Wirtschaftsschule JFS-Schule, Kirchheim (Teck)

danke im voraus

Antwort
von Franzmann0815, 20

Kannst du den Taschenrechner programmieren?  Zb.  Formeln, Beispiele und Programme speichern.  Kannst du mit dem Taschen rechner mit anderen kommunizieren? Wenn er das alles nicht kann, solltest du ihn nutzen dürfen. Wenn es einrechnen ist mit dem du NUR rechnen kannst dann nimm ihn. Der sieht so aus als ob du ihn nehmen kannst. 

Kommentar von l3raucheHilfe31 ,

was ist mit programmieren gemeint, also das man Formeln abspeichern kann oder wie? bitte schau mal für mich nach :)

Kommentar von Franzmann0815 ,

programmieren bedeutet das du auf dienen taschenrechner verschiedene programme drauf spielen kannst. programme die automatisch xyz für dich errechnen zb. wenn dein taschenrechner formeln speichern kann dann darfst du ihn nicht nehmen

Antwort
von boriswulff, 11

Nach meinem Kenntnissstand darfst du den 

CASIO fx-85DE PLUS

ohne Probleme in deiner Prüfung verwenden.

Antwort
von teutonix1, 19

Das ist dann eigentlich Sache des Lehrers, das herauszufinden. Wenn er es nicht weiss, sollte er sich schlau machen, nicht du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten