taschenrechner spicker

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Klasse bist Du denn? Bei uns muss jeder Schüler so einen Taschenrechner haben, aber die Lehrer sind nicht so doof. ;-)

bei uns muss man garkeinen haben xD

@scheidsy

Welche Schulform? Braucht man doch für Kurvendiskussion etc.

@dudelduu

wirtschaftsschule, klar sollte man einen haben, aber ein MUSS ist es nicht - erst recht kann man frei wählen, welchen man möchte

@scheidsy

Da habt ihr es besser. Also unserer kostet ca. 60-70 €, und man kann auch ganze Sätze schreiben und speichern, da es für jeden Buchstaben eine Taste gibt. Wär mir aber viel zu aufwendig, da ist lernen angenehmer ;-) Und wie gesagt, die Dinger sind in etwa so groß wie ein alter Gameboy, und die Lehrer wissen, dass man damit auch Sätze schreiben kann, sodass so ein Teil nicht auf dem Tisch liegen bleiben darf bei Tests und Prüfungen. Mach dir doch ganz old-school nen kleinen Spickzettel.

@scheidsy

Also im Inet finde ich ihn nicht, sonst guck ma auf ebay nach "Casio gtr" oder einfach grafikfähiger taschenrechner. Auf ebay sind se bestimmt auch einiges billiger ;D

Es gibt spezielle Taschenrechner, die du programmieren kannst. Da diese aber meist sehr teuer sind (200-300€) würde ich mein geld sinnvoller investieren. Außerdem sind diese in Prüfungen nicht zugelassen. Zudem muss du auch noch sehr gute Programmierkenntnisse haben, um den Taschenrechner Sätze "beizubringen". Der Aufwand, die Zeit und das Geld wären wohl sinnvoller ins Lernen investiert, glaub mir. An deiner Stelle würde ich mir einen Art "Spickzettel" schreiben. Du notierst dir die nötigsten Informationen, und steckst ihn in deine Schultasche. Meistens merkst du am nächsten Tag, dass du eh schon alles auswendig kannst, was du dir auf dem "Spicker" notiert hast, sodass du ihn gar nicht mehr benutzen brauchst. Spicken würde ich erst, wenn ich gar keinen Ausweg mehr finden würde, und anstatt das Blatt leer abzugeben, würde ich doch einen Versuch wagen.