Taschenrechner, mit dem ich nullsteilen berechnen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es einen Taschenrechner gibt, der von sich aus für jede beliebige Funktion die es gibt, ohne weiteres Zutun, die Nullstellen berechnen kann.

Auf dieser Webseite wird ein Taschenrechner gelobt, der quadratische Gleichungen ausrechnen kann, was meiner Meinung nach jedoch nichts besonderes ist -->

http://www.mathebibel.de/casio-fx-991de-plus-quadratische-gleichungen-loesen

Am besten wärst du mit einem programmierbaren Taschenrechner bedient, dann kannst du dir das Newtonverfahren oder das Euler-Tschebyschow-Verfahren selber einprogrammieren.

Der Taschenrechner sollte außerdem Wertetabellen erzeugen können.

http://www.casio-schulrechner.de/de/produkte/programmierbarerechner/fx5800p/

Wenn du dann gelernt hast, wie man diese Verfahren handhabt, dann kannst du den programmierbaren Taschenrechner dafür verwenden.

Das Problem ist, dass dieser Rechner nur in Hamburg, Bremen, Rheinland-Pfalz und Sachsen bei Prüfungen / Klausuren zugelassen ist, aber in allen anderen nicht.

Übrigens ist es, dass ich Casio - Taschenrechner vorgestellt habe, nur ein Grund dessen, dass ich Taschenrechner von anderen Firmen nicht kenne, ich will keine Werbung für Casio machen.

Du kannst im Internet auch noch mal nach programmierbaren Taschenrechnern von anderen Firmen Ausschau halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?