Taschenrechner in Java geht nicht If else?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Typ-Casting in code=(char)scanner.nextDouble() wirkt auf mich befremdlich, ist das nicht eher C-Style. Geht das nicht einfacher mit reader?

http://stackoverflow.com/questions/13942701/take-a-char-input-from-the-scanner

Ich würde eher switch-case-break verwenden. Die anfängliche Unzulässigkeitsabfrage würde ich an den Schluss setzen (egal ob per Switch-Default oder über einen finalen else).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst eine IOException beim Kompillieren des Programmes.

Man sollte sich auch die Fehlermeldungen mal durchlesen. Es scheint als könne die IDE auf U:\\SEW\\Programme\\taschenrechner\\build\\classes nicht schreibend zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze zum einlesen der Zahlen einen Scanner und die Funktion "nextInt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?