Frage von Pitchhappiness, 43

Taschenrechner für FOS (Bayern). Empfehlung?

Ich muss mir für die FOS einen neuen Taschenrechner besorgen.

Er sollte für die 11., 12., 13. und Prüfungen geeignet sein.

Er sollte ebenfalls Brüche darstellen können und man sollte halt viel eintippen können.

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?

Danke schon mal im Voraus 💖

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19lena99, 17

Ich hab den Casio fx-87DE Plus. Bin super zufrieden damit, es ist zwar kein Ersatz zu meinem TI-82 STATS, aber er kann auch Wertetabellen erstellen und Brüche anzeigen und damit rechnen.

Antwort
von TheTrueSherlock, 32

Ich habe dieses Jahr meine 13. Klasse beendet und hatte den Taschenrechner CASIO fx-85GT PLUS (https://preisvergleich.check24.de/taschenrechner/casio-fx-85gt-plus.html?utm\_me...). Ist für das Abitur in Bayern zugelassen und den hatten all meine Mitschüler.

Bei uns haben wir den Taschenrechner in der Schule als Sammelbestellung gekauft - musst du dich echt alleine darum kümmern? Sonst frage auch nochmal deinen Mathelehrer, was er für ein Modell haben will.

Kommentar von Pitchhappiness ,

Erstmal danke 💖 und ja ich muss mich allein drum kümmern, da fast alle einen taschenrechner haben, der erlaubt ist. Meinen Lehrer hab ich bereits gefragt, er hat gesagt ihm ist es egal, der taschenrechner sollte eben Brüche anzeigen und ja .... 😑

Kommentar von Pitchhappiness ,

Dir noch ein schönes wochenende 😊

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Gern und dir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community