Frage von Missus2015, 32

Taschenrechner ergebnis?

Ich habe mit meinem Taschenrechner dass Ergebnis 36,751.49264 rausbekommen. Sind das jetzt 36000 tausend Euro und muss ich das kürzen? Danke!

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 27

Hat dein Taschenrechner das wirklich mit einem Komma und einem Punkt ausgegeben ?

Du hast einen merkwürdigen Taschenrechner, aber ja, das sind 36751 Euro und 49.264 Cent

Kommentar von Missus2015 ,

Ja. Deshalb habe ich mich auch so gewundert. Ich habe einen Casio. Manchmal bekomme ich auch so ganz seltsame Bruch Ergebnis. :(

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok, ich hoffe den kann man auch noch anders einstellen, schaue mal in dein Taschenrechnerhandbuch, falls du eines hast.

Ich hatte in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit programmierbaren Casio-Taschenrechnern gemacht.

Antwort
von Oubyi, 32

Schau mal wie Du Deinen Taschenrechner von der englisch/ amerikanischen Notation (TausendertrennKOMMA, DezimaltrennPUNKT) auf die deutsch umstellen kannst (TausendertrennPUNKT, DezimaltrennKOMMA).
Evtl. findest Du das unter Ländereinstellungen oder so.

Kommentar von Missus2015 ,

Ah super danke. Mache ich!

Antwort
von nevergood, 22

Guten Morgen.

Ich benutze den fx-85GT Plus Casio Taschenrechner.

Die Umstellung vom amerikanischen zur europäischen Zahldarstellung erfolgt bei mir über das "setup".

Shift+Mode (ist setup)

--> Dann mit der Cursertaste 1x runterscrollen

--> Dann Taste 5 für "Disp"

--> Dann Taste 2 für "Comma"

Nun werden die Ergebnisse so angezeigt, dass ein Komma dann steht, wenn die Ziffern auf den Nachkommabereich wechseln.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community