Frage von keinnamelalax3, 16

Taschenrechner deg oder grad?

Also ich habe morgen rechnungswesen schulaufgabe und bei deg kommen bei mir andere Beträge als bei freunden raus jz muss ich mir immer merken auf grad zu machen aber was ist da anders? Hab angst morgen bei der schulaufgabe immer falsche Beträge zu haben:(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo keinnamelalax3,

Schau mal bitte hier:
Angst FALSCH

Antwort
von anonymx13, 10

Deg = dregree
Rad = Radian, es rechnet dir andere werte aus. Bei zum Beispiel Sinus- und Kosinuskurven kannst du damit einstellen ob du vom Grad- zum Bogenmaß oder vom Bogenmaß zum Gradmaß umrechnen möchtest :)

Kommentar von keinnamelalax3 ,

ist rad dasselbe wie grad?weil bei mir steht grad ich kenn mich damit nicht aus ich habe seid 3 Jahren kein mathe ich rechne nur steuern und so sachen aus :/

Kommentar von anonymx13 ,

Nein, da gibt es auch unterschiede. Aber wurde in einer anderen Antwort ja schon erklärt :)

Antwort
von YStoll, 6

Ob du mit deg, rad oder grad rechnen musst, kommt immer auf die Aufgabenstellung an.
2*Pi sind ein Vollkreis in rad (Radian).
Bei deg (Degree) : 360°
und bei grad : 400° für einen Vollkreis.

grad wird nur recht selten benutzt.

Kommentar von keinnamelalax3 ,

ich muss nur steuern und sowas rechnen und prozente und bei deg kommt bei mir oft was anderes raus als bei Freunden ich weiß nicht welches ich nehmen soll, aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten