Frage von MartinPelz, 22

Taschenmesser/Leatherman?

Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem "Taschenmesser" das in Richtung Leatherman geht.

Also etwas, das auch irgendwo in die Richtung Symbiose aus Multitool& Taschenmesser geht. Habe allerdings in dem Bereich überhaupt keine Ahnung. Was könnt ihr mir denn da so an Marken empfehlen? Kenn leider bis dato keine andere als Leatherman.

Antwort
von Skinman, 11

Du solltest dir die Grundfrage stellen, wozu du es brauchst. Davon hängt ab, was dran sein sollte und wie gut es jeweils sein muss.

Der entscheidende Unterschied zwischen den US-Multitools nach Leatherman-Art und dem Schweizer Taschenmesser ist die Zange. Die ist bei Leatherman wirklich unglaublich gut, auf Knipex-Niveau (wenn man die Kompaktheit berücksichtigt).

Wenn dagegen eher Schraubendreher wichtig sind, wäre so was wie das Wenger Pocketgrip interessant. Das hat zwar ebenfalls eine Zange, doch die ist lange nicht so gut. Dafür sind aber ein Bithalter und sechs Bits integriert, mit denen sich vielfach wesentlich besser schrauben lässt.

Wenn du sowohl eine Zange willst als auch einen Korkenzieher, ist die Auswahl etwas eingeschränkt (oder war es zumindest früher mal). Da wären beispielsweise einige aus der Leatherman Juice Serie zu nennen.

Antwort
von BradleyBiggle, 13

Hallo

ich habe das hier

http://www.amazon.de/Victorinox-Taschenwerkzeug-Trailmaster-Feststellbar-0-8463-...

ist jeden Cent wert. 

°LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community