Frage von Luca2929, 32

Taschenlampe mit weniger Volt versorgen?

Hallo habe mir eine neue Taschenlampe von Varta gekauft. Ich stellte bald fest das diese sehr viel Batterien frisst also das diese zimlich schnell leer sind. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte Akkus kaufen nur das Problem ist das eine Akku Batterie 1.2 Volt hat und komme mit drei Batterien somit nur auf 3.6 Volt und nicht auf 4.5 Volt jetzt fragte ich mich ob das auch gehen würde bzw ob das die Taschenlampe beschädigen könnte also das halt auch die Leuchtkraft nicht mehr so stark wie sonst ist.

Antwort
von Aliha, 26

Beschädigen kannst du die Lampe damit nicht, aber die Leuchtkraft wird nachlassen.

Antwort
von Legomann27, 19

Beschädigt wird die Lampe nicht. Nur bei zu viel Volt.

Dafür lässt aber natürlich auch die Leuchtkraft nach.

Antwort
von fahrer88, 18

Hol dir am besten eine Taschenlampe mit SMD Led, diese brauchen viel weniger Strom als solche mit Glühlämpchen bei nahezu gleicher Leuchtstärke, falls du diese noch nicht hast, dann ist hoher Stromverbrauch kein Thema mehr und du hast hunderte Stunden Licht  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten