Frage von Exel3883, 24

Taschenlampe für die Hosentasche?

Ich suche eine kleine, leuchtstarke Taschenlampe, die ehr klein ist und ich täglich in der Hose mitnehmen kann. Sie sollte nicht teurer als 100€ sein, aber das ist das absolute Maximum, wenn es geht um, um die 50€ rum. Kennt jmd. eine gute oder hat sogar eine und kann sie weiter empfehlen?

Antwort
von Biba85, 19

Die ist sehr gut!

ThruNite® TN12 EDC LED-Taschenlampe mit ThruNite® U1 Ladegeraet +1pcs 18650 3400mAH (TN12 2016 NW+U1+3400) https://www.amazon.de/dp/B013SAEPLS/ref=cm_sw_r_cp_api_8U00xbC85KADP

Bzw alternativ, etwas teurer die 

Fenix Taschenlampe, schwarz, OS, FX-PD35TAC https://www.amazon.de/dp/B010ESCLHW/ref=cm_sw_r_cp_api_lV00xbN6HJWQ3

Hab beide und die sind TOP!

Und haben schon einiges mitgemacht!

Kommentar von Exel3883 ,

Lohnt sich die teurere sehr?

Kommentar von Biba85 ,

Ehrlich? Finde nicht, wenn du die tn12 hast. Der tactical mode ist nice to have, wenn man ihn braucht, aber den mehrpreis nicht wert meiner meinung nach..

Die tn12 ist klasse!

Kommentar von Exel3883 ,

Ok, Danke!

Antwort
von Skinman, 8

Für diesen Zweck hab ich eine Fenix E 01. Die wird mit Knopfzellen
befeuert, ist klein genug für an den Schlüsselbund und hell genug für
alles Mögliche. Vom hinterleuchten von Haarlinealen und dergleichen über
Notreparaturen und bei Dunkelheit auch für ein paar Meter Fußweg. Die
Batterien halten bei mir schon seit drei Jahren.

Der einzige Grund, dass ich da mehr als 15 Euro für gelatzt hab: Ich wollte eine Sonderfarbe und einen Schriftzug, der mich und den Freund, dem ich die gleiche geschenkt habe, an ein völlig aberwitziges Abenteuer erinnert, bei dem wir die Dinger verflixt gut hätten gebrauchen können.

Antwort
von daybreak, 21

Thrunite, beispielsweise die ti3 oder ti4. Gibt es in kurz oder so lang wie ein Kugelschreiber sowie entweder mit weißem oder gelblicheren Licht.

Kommentar von Exel3883 ,

Danke, aber ich glaub, die sind mir ein weng zu schwach...

Kommentar von daybreak ,

Glaub mir sie sind ausreichend hell wenn man mal was leuchten will^^ Problem ist halt wenn du eine größere nimmst wirst du sie öfter nicht mitnehmen weil sie zu groß sind und auf Dauer dann in der Tasche stören und dann hast du sie garantiert nicht dabei wenn du sie brauchst ;)

Antwort
von ES1956, 6

Eine richtig helle Lampe mit guter Laufzeit sollte mit Akkus 18650 betrieben werden.
Damit du nicht zusätzlich ein Ladegerät kaufen musst empfehle ich dir hier mal 3 Lampen mit integrierter Ladefunktion über USB.
1) Preisgünstig: Manker U11
2) Mein Favorit: Sunwayman C23C
3) Etwas größer: Klarus XT11S
Bei der Klarus ist ein Akku dabei, sonst unbedingt gute kaufen, Keeppower z.B.
Wenn du noch Fragen dazu hast, gerne.

Kommentar von ES1956 ,

Wenn du 2-3 Wochen auf die Lieferung warten kannst: www.banggood.com hat gute Preise.

Kommentar von Skinman ,

Jede davon wäre mir deutlich zu groß für "Hosentasche" und "immer dabei".

Kommentar von ES1956 ,

Wenn es schon in die Kategorie der Schlüsselbundanhänger gehen soll: Nitecore Tube oder die neue:

http://www.banggood.com/Nitecore-TIP-T-Series-CREE-XP-G2-360LM-Metallic-USB-Mini...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten