Frage von Autofahrer2345, 84

Taschenlampe für 50€?

Hallo, ich suche eine sehr helle Taschenlampe, die auch bei Dunkelheit sehr weit gehen sollte. Ich Hätte so an 50€ gedacht. Und eine Frage habe ich noch, diese Lampen für 20€ auf eBay. Sind das wirklich teilweise 1000 Lumen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicmaker201, 84

Kommt drauf an. Wahrscheinlich meinst du eine "...fire" Lampe bei ebay. Diese haben meist nur einen Bruchteil ihrer angegebenen Leistung.
Was ich dir für dir empfehlen kann, ist eine Thrunite TN4A oder eine Nitecore EA41. Diese Lampen sind gute Allrounder, du kannst also relativ Weit damit leuchten wobei der Nahbereich auch immer gut ausgeleuchtet ist.
Falls dir die Lampen zu dick sind, würde ich dir die Thrunite TN12 empfehlen. Dafür bräuchtest du dann aber Akku und passendes Ladegerät.
Alle dieser Lampen liegen bei ca. 1000 echten Lumen.

Antwort
von ghasib, 38

Die Lampen von Ebay kenn ich nicht. Taschenlampen in verschiedenen Varianten und Größen gibts bei Obi oder nem anderen Baumarkt