Frage von mbgar, 9

Taschenlampe, Batterie von Schalter mit Papier getrennt, warum?

Ich habe mir einiges von Amazon geholt, bei einem Teil war eine kleine Billigtaschenlampe mit 9 LEDs und 3 AAA Batterien in einem Batteriehalter dabei.

Hinten draufgeschraubt ein Daumentaster als Schalter mit einer Feder, die gegen den Batteriehalter drückt. Zwischen Batteriehalter und Feder war ein kleines rundes Stück Papier.

Warum war dieses Papier da? Ist es deshalb da, weil es eine Selbstentladung der Battierien geben könnte?

Oder als Transportschutz gegen versehentliches Schalterdrücken?

Antwort
von Gehilfling, 6

Es wird verhindert, dass das Gerät in der Packung schon angeschaltet wird / werden kann.

Antwort
von peterobm, 9

Einschaltschutz - Batterie wird nicht beansprucht

Antwort
von DerOnkelJ, 7

zweiteres. Damit die Lampe nicht aus Versehen angeht. Denn auch LEDs können heiß werden  und dann brennt das Paket...

Und die Batterien sind leer-


Antwort
von Ninombre, 5

die Frage hast Du eigentlich selbst beantwortet mit

Transportschutz gegen versehentliches Schalterdrücken

Antwort
von RexImperSenatus, 3

Als Transportschutz gegen versehentliches Schalterdrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten