Frage von henehenene, 142

Taschengeld wie viel geld sollte ich bekommen?

Wie viel taschengeld sollte ich mit 15 kriegen? Eltern sind normalverdiener.

Antwort
von frager999, 11

Kommt drauf an, was du kaufen musst... Wenn deine Eltern cool sind und dir auch mal Klamotten oder so bezahlen, brauchst du ja nicht viel! Höchstens mal was für zwischendurch... Wenn überhaupt...

Musst du Klamotten und Schulsachen und so selbst kaufen, brauchst du halt ne Grundlage...

Wenn du mehr willst, geh arbeiten!

Antwort
von alfd18, 40

Kommt drauf an, was deine Eltern dir zahlen oder nicht. Ich hab mit 15 so 40€ im Monat bekommen.

Antwort
von Einhorn64, 16

Also ich bekomme kein Taschengeld...wenn ich mal 2 oder 3 euro brauche für die freistunde groeg ich sie auch..

Antwort
von Dahika, 17

ich würde meinem 15j. Kind 30 Euro geben. Mit jedem Jahr etwas mehr.

Bei einer/einem 15 jährigen kommt es auch darauf an, wie selbstständig der/die Jugendliche ist. Wenn auch Anziehsachen, Schulsachen etc.. dazu gehören, dann natürlich mehr. Zum reinen Verballern reichen aber bei 15 j. 30 Euro.

Antwort
von flopsi556, 53

Also ich bekomm immer so viel € pro Woche wie in welcher klasse ich jetzt bin also ich gehe momentan in die 8 klasse also bekomme ich 8€ die woche

Antwort
von cruscher, 38

Es gibt keine "Taschengeld" Verordnung. Aber so 5-10€ sollten in der Woche drin sein.

Antwort
von IdiotvonNatur, 38

Das kommt darauf an. Eine Freundin ist Einzelkind und bekam schon ziemlich früh 50€ im Monat. Ich bekam maximal 15-20€, aber je nach dem was dir deine Eltern zutrauen (Klamotten kaufen, Pausengeld für die Schule) kann das Taschengeld zwischen 0 und 100€ betragen.

Antwort
von Monsieurdekay, 29

ich finde schon, dass man die Entscheidung den Eltern überlassen sollte.

Antwort
von Tulkas, 46

25 - 30 € im Monat.

Antwort
von halilila13, 78

10 -20  Euro pro Monat ist eig  so normal :)

Kommentar von OpticPamaj ,

damit kann man doch garnichts machen XD das reicht nicht mal um ein Mädchen ins Kino einzuladen

Kommentar von Tulkas ,

Genau deswegen ist ihre Antwort richtig! Ich wollte mit 15 auch mehr haben, also bin ich arbeiten gegangen. Mit 15 muss man halt schon selber entscheiden, ob einem das Kino soviel wert ist, dass man sich eine Nebenbeschäftigung sucht.

Kommentar von 298E74FA04B9BA ,

1x die woche zeitung austragen -> 100€

muss jeder selbst wissen.

Kommentar von Dahika ,

heutzutage sollten Mädels so emanzipiert sein, dass sie ihr Kino selbst bezahlen können.

Kommentar von alfd18 ,

Mit 15 ist das viel zu wenig. Als 15 jähriger will Man bestimmt mit Freunden man was essen oder ins Kino und das mit 10-20€?

Kommentar von halilila13 ,

SORRY das ich HELFEN will !! -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten